halloherne.de lokal, aktuell, online.
v.l. Finn Wiethoff, Paul Schmitt, Stephan Hampel, Lukas Wiemer.

Mädchen und Jungen erfolgreich

Pestalozzi-Schüler sind Tennis-Stadtmeister

Bei der Stadtmeisterschaft der Schulen im Tennis erreichten die Jungen des Pestalozzi-Gymnasiums in der Wettkampfklasse III den Titel. Dabei besiegten sie die Teams vom Gymnasium Eickel und vom Otto-Hahn-Gymnasium jeweils mit 3:1. Das erfolgreiche Pestalozzi-Tennisteam der WK III bildeten Finn Wiethoff, Paul Schmitt, Stephan Hampel und Lukas Wiemer, sie spieltem am Donnerstag (28.9.2017).

Auch in der Wettkampfklasse II der Mädchen am Mittwoch (20.9.2017) wurde das Pestalozzi-Gymnasium Stadtmeister. In einer sehr knappen Entscheidung schlug es das Gymnasium Wanne-Eickel knapp mit 3:3 / 53:51. Gespielt wurden 4 Einzelspiele und 2 Doppel. Beide Mannschaften gewannen jeweils 2 ihrer Einzelspiele und ein Doppel, so dass es nach Siegen am Ende 3:3 stand. Im Gesamtergebnis lag man aber aufgrund von 2 mehr gewonnenen Spielen (53:51) am Ende hauchdünn vorne und darf nun als Stadtmeister der Stadt Herne in der nächsten Runde gegen den Sieger der Stadt Dortmund antreten.

Zum erfolgreichen Pestalozzi-Team der WK II gehörten Kaja Albers, Laura Simon, Lara Wiemer, Greta Claus und Emma Rohr. In der Wettkampfklasse II, am Dienstag (26.9.2017), mussten sich die Jungen des Pestalozzi-Gymnasiums leider gegen die Tennis-Teams des Otto-Hahn-Gymnasiums und des Gymnasiums Eickel geschlagen geben. Zum PG-Tennisteam der WK II gehörten Sean Lange, Stephan Hampel, Henric Janning und Nick Heuer.

v.l. Kaja Albers, Laura Simon, Lara Wiemer, Greta Claus, Emma Rohr.
Mittwoch, 11. Oktober 2017 | Quelle: Volker Gößling