halloherne.de

lokal, aktuell, online.
FDP-Landtagsabgeordneter Thomas Nückel (m) bei der Polizei-Nachtschicht.

Nückel begleitete Polizei-Nachtschicht

Um ein realistischen Einblick in die Arbeit der Polizei zu bekommen, hat der Herner FDP-Landtagsabgeordnete Thomas Nückel zwei Polizei-Hauptkommissare in Herne bei einer Wochenend-Nachtschicht (13.1.2016) in Herne begleitet.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Nückel: „Gerade vor dem Hintergrund der Debatte über Angriffe auf Einsatzkräfte und mangelnden Respekt gegenüber der Polizei war die Streifenfahrt eine Gelegenheit zum Dialog mit den Beamten. Dabei habe ich viele neue Einblicke erhalten. Als Begleitung durfte ich eine Nachtschicht an der Seite von zwei Polizeihauptkommissaren an diesem Wochenende miterleben. Mit viel Fingerspitzengefühl aber auch Konsequenz begegnen die Beamten den Menschen bei den kleinen und großen Einsätzen, den alltäglichen und nicht alltäglichen Situationen auf der Straße und auch auf der Wache. Meinen großen Respekt zolle ich den Beamten für ihr Engagement. Vielen Dank der Polizei-Inspektion Herne für die vielen Einblicke in ihre Arbeit.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: FDP Herne