halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Wolfgang Neige (2. Vorsitzender), Reinhard Dembowy (Geschäftsführer), Heinrich Hendricks (1. Vorsitzender)

Neues von der Verkehrswacht

Am Mittwoch (14.3.2018, 18 Uhr) fand im Wanner Hof die ordentliche Jahreshauptversammlung der Verkehrswacht Wanne-Eickel e.V. - Aktiv in Herne statt. Zahlreiche Mitglieder waren erschienen, Reinhard Dembowy wurde einstimmig zum Geschäftsführer der in Herne aktiven Verkehrswacht Wanne-Eickel e.V. gewählt. Es wurde ausführlich über die Aktivitäten des Jahres 2017 berichtet. Das erfolgreiche Theater Die Ampelmännchen wird von zahlreichen Kindergärten und Kindertagesstätten aus Herne eingeladen, die Seh- und Farbtests in den Grundschulen finden bei Eltern, der Lehrerschaft und der Schulaufsicht großen Rückhalt (Auswertung 2018 erfolgt noch), die Moderationen sicher mobil, ein Programm für ältere Menschen im Straßenverkehr erfreut sich großer Nachfrage.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Die Schulanfangsaktion, die Rollatorkurse, die Pedelecberatung, das Benifiz-Golfturnier und die Verkehrssicherheitsveranstaltung für Senioren auf der Cranger Kirmes sind für 2018 bereits in der Planung oder Vorbereitung. Die Weiterführung des Besuchs der Herner Grundschüler in der stationären Jugendverkehrsschule an der Karlstraße ist nach Aussage des Vorsitzenden Heinz Hendricks durch eine Gestattungsvertrag mit der Stadt Herne für 2018 gesichert. Im Laufe des Jahres müsste sich die Politik und die Verwaltung entscheiden, wo ein neuer Standort (z.B. am Sportplatz an der Franzstr.) gefunden wird.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024