halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die SPD-Stadtverordnete und Sprecherin im Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Immobilien, Manuela Lukas.

CDU- und SPD-Fraktion zeigen sich 'hocherfreut'

Neue Sporthalle am Lackmanns Hof

Der Schulneubau am Lackmanns Hof soll nun auch eine neue Sporthalle bekommen. Die Kooperationspartner SPD und CDU zeigen sich darüber hocherfreut, heißt es in einer Mitteilung vom Donnerstag (25.2.2021).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

„Wir begrüßen das ausdrücklich“, so Michael Lewburg, stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender und Fraktionssprecher im Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Immobilien, und führt weiter aus: „Seitdem der Grundschulneubau feststeht, fordern wir, dass die neue Grundschule auch eine neue Sporthalle bekommt. Endlich wurde unsere Forderung erfüllt. Gesagt, getan! Der Neubau bekommt nun auch eine neue Einfachsporthalle, alles andere wäre nicht zielführend gewesen.“

Anzeige: Glasfaser in Crange
Michael Lewburg, stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender und Fraktionssprecher im Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Immobilien.

„Es drängten sich sehr viele Fragen auf“, so die SPD-Stadtverordnete Manuela Lukas. Im Februar 2020 hatte sie die Verwaltung darum gebeten, die Varianten im Rahmen einer wirtschaftlichen Machbarkeitsstudie abzubilden. „Insbesondere sollten hier die Sanierungskosten für die bestehende Turnhalle einem Neubau gegenübergestellt werden. Verlässliche Zahlen sind bei solch wichtigen Vorhaben unverzichtbar. Ein Neubau hat sich dementsprechend als lohnendere Variante herausgestellt“, freut sich die SPD-Sprecherin im Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Immobilien.

| Quelle: CDU-/SPD-Fraktion