halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Neues Pflaste an Schäferstraße / Neumarkt wurde wieder aufgenommen.

Neue Baustelle Schäferstraße

Das soeben fertiggestellte Pflaster an der Schäferstraße, in Höhe Neumarkt, musste wieder geöffnet werden. Während des Stadtumbaus Herne-Mitte wird der Neumarkt von der Stadt Herne umgestaltet. Dabei wurden auch Arbeiten an einem Fernwärmeschacht auf dem Neumarkt durchgeführt. "Hier lagen die Fernwärmeleitungen in der vorgeschriebenen Tiefe", sagte Angelika Kurzawa, die Pressesprecherin der Stadtwerke, auf halloherne Nachfrage. Bei weiteren Arbeiten, rund 20 Meter weiter, haben die Stadtwerke "jetzt festgestellt, dass die Kabel in diesem Bereich nicht mehr tief genug liegen."

Anzeige: Glasfaser in Crange
Baustelle Schäferstraße / Neumarkt.

Kurzawa: "Die Leitungen müssen ein gewisses Gefälle aufweisen, damit genügend Belag darüber verbracht werden kann. Das ist an dieser Stelle nicht gegeben." Das machte es notwendig, dass jetzt eine Baugrube von 5 x 1 Meter, in einer Tiefe von 1,50 Metern, ausgehoben werden musste. "Die Sicherheit steht bei uns an erster Stelle", begründete Angelika Kurzawa das Aufnehmen des soeben verlegten Pflasters.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Autor: Carola Quickels