halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ein Werk von Petra Katharina Engel.

N8-Atelier im St. Marien Hospital Eickel

Unter dem Motto Drucken ohne Druck findet bereits zum elften Mal im St. Marien Hospital Eickel das N8-Atelier statt. Interessierte sind eingeladen, die Nacht von Freitag, den 22. September 2017, 20 Uhr, auf Samstag in einer angenehmen Atmosphäre zu verbringen und einen Einblick in das Thema zu bekommen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das Motto dieses N8-Ateliers lautet: Drucken ohne Druck. Dahinter steckt das Druckverfahren des Hochdrucks, bei dem man mit verschiedensten Materialien umgeht und Farben, Formen, Strukturen und kreatives Kombinieren hautnah erleben kann. Das schon im alten Orient bekannte Druckverfahren basiert auf einem Stempel, der eingefärbt und dann auf die Unterlage gedrückt wird. Unterstützt werden die Teilnehmer bei dem individuellen Kreieren durch die Herner Künstlerin Petra Katharina Engel und die Kunsttherapeutinnen des St. Marien Hospital Eickel.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr und findet im St. Marien Hospital Eickel, Marienstraße 2, statt. Die Kosten betragen 18,88 Euro. Die Teilnehmer sollten Papiervorlagen unterschiedlichster Art und Größe und unempfindliche Kleidung mitbringen. Information und Anmeldung unter Tel 02325 / 374 1010.