halloherne.de lokal, aktuell, online.
Christina Zyweck (Ruhrroller) und Lothar Przybyl (Herner Bädergesellschaft)

Bädergesellschaft setzt ein weiteres Mal auf E-Mobilität

Mit dem Retro E-Roller von Bad zu Bad

Mit einem E-Roller im knalligen Retro-Look setzt die Bädergesellschaft für die Umwelt und die Mitarbeiter ein. Denn Mitarbeiter haben nun die Möglichkeit während der Arbeit ganz klimafreundlich von Bad zu Bad zu pendeln. „Wir haben einige Mitarbeiter, die mehrfach die Strecken zwischen Wananas, Südpool und Lago fahren. Hierfür bietet der neue 'Wananas-Roller' eine tolle Alternative“, freut sich Lothar Przybyl, Geschäftsführer der Herner Bädergesellschaft mbH.

Aber auch für Besorgungen oder Außentermine im Stadtgebiet soll der Roller genutzt werden. Der Retro-Look verleiht dem Fahrzeug einen gewissen Charme und macht ihn zu einem Hingucker auf den Herner Straßen.

Die Idee kam im Austausch mit Christina Zyweck, die 2019 das Startup 'Ruhrroller' ins Leben rief. Seither vermietet sie die elektrischen Retro-Roller erfolgreich sowohl an Firmen als auch an Privatpersonen.

Die Herner Bädergesellschaft mbH hofft, dass der Einsatz des E-Rollers dazu beiträgt, die Stadt ein Stückchen grüner zu machen und ein Bewusstsein für umweltfreundliche Mobilität zu schaffen.

Freitag, 24. November 2023 | Quelle: Lothar Przybyl