halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Verkauf der Metzgerei Schmidt an der Bielefelder Straße geht auch während des Umbaus weiter. Im Hof steht der Verkaufswagen.

Metzgerei Schmidt wird renoviert

Im Verkaufsraum der Metzgerei Schmidt an der Bielefelder Straße regieren seit Montag (30.7.2018) die Handwerker. Aber für alle Kunden, die in dieser Zeit nicht auf ihre Fleisch- und Wurstwaren der Neuland Naturfleisch-Metzgerei verzichten mögen geht der Verkauf weiter. Dazu hat die Familie, die ihr Geschäft in der 3. und 4. Generation betreibt, einen Verkaufswagen im Hof aufgestellt. Hier gibt es das gesamte Angebot zu den üblichen Öffnungszeiten: Montags und samstags von 5-13 Uhr, dienstags, mittwochs und donnerstags von 5-18 Uhr. Für alle Frückstück-Gäste sei gesagt: „In dieser Zeit gibt es die Mettbrötchen für 1 Euro.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Der Verkauf der Metzgerei Schmidt an der Bielefelder Straße geht auch während des Umbaus weiter. Im Hof steht der Verkaufswagen.

Die Neueröffnung ist für Donnerstag, 16. August 2018, angepeilt. Dann erstrahlt der Schmidt'sche Laden im neuen Glanz: Neue Decken, neue Böden, neue Beleuchtung und neue Theke. Chefin Silvia Schmidt: „Unsere Verkaufstheke ist mittlerweile 30 Jahre alt. Ersatzteile bekommen wir dafür nicht mehr. Darum war eine umfassende Renovierung notwendig. Die wollten wir vor unserem 100-jährigen Firmenjubiläum im Oktober abgeschlossen haben.“

Anzeige: DRK 2024 1

Die Metzgerei Schmidt ist eine echter Familienbetrieb. Seit 1918 betreibt die Famile ihre Metzgerei in Holsterhausen. Im Jahr 2008 eröffneten sie eine Filiale in Eickel. Neben dem Senior-Chef Friedrich, der das Geschäft im Jahr 2001 übernahm, steht mit dem Junior-Chef Tobias bereits die 4. Generation in der Wurstküche.

Silvia Schmidt mit dem Junior-Chef Tobias Schmidt, der den Familienbetrieb in der 4. Generation führt.
| Autor: Carola Quickels