halloherne.de

lokal, aktuell, online.
An der Saarstraße kam es zu einem versuchten Tötungsdelikt (Symbolbild).

25-jähriger Herne festgenommen, Opfer (23) lebensgefährlich verletzt

Messerattacke an der Saarstraße

Nach einem versuchten Tötungsdelikt am späten Samstagabend (16.10.2021) in Herne-Sodingen hat die Polizei eine Mordkommission eingerichtet, teilte sie am Montag (18.10.2021) mit. Eine Person wurde festgenommen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Gegen 23 Uhr trafen sich ein 23-Jähriger aus Ober-Ramstadt (Hessen) und ein 25-Jähriger aus Herne an der Saarstraße. Während eines Streites zog der Herner unvermittelt ein Messer und stach auf den 23-Jährigen ein. Dieser erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt wurde.

Polizeibeamte nahmen den dringend tatverdächtigen Herner vorläufig fest. Nach jetzigem Stand ist eine Beziehungstat nicht auszuschließen. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Noch nicht näher zu bezeichnen

Polizeisprecher Jens Artschwager sagte auf Nachfrage von halloherne, dass es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht näher als „versuchtes Tötungsdelikt“ zu betiteln sei. Die Ermittlungen müssen also ergeben, ob es als gefährliche Körperverletzung, versuchter Totschlag oder gar versuchter Mord zu bewerten ist.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Auf Antrag von Staatsanwalt Dietrich Streßig wurde der polizeibekannte Tatverdächtige am Montag (18.10.2021) der zuständigen Haftrichterin vorgeführt. Sie ordnete Untersuchungshaft an.

| Quelle: Polizei Bochum/Staatsanwaltschaft Bochum