halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Rudelgucken im Seniorenpark.

Ältestes Rudelgucken in Herne

Die Senioren im Wohnpark Flora Marzina feierten am Dienstag (21.6.2016) den EM-Sieg der Deutschen Nationalmannschaft. Beim wohl ältesten Rudelgucken in Herne fieberten am Dienstagabend die Bewohner mit der deutschen Mannschaft im EM-Spiel gegen Nordirland. 97 Jahre war die älteste Dame, die sich den Auftritt von Manuel Neuer, Thomas Müller und Co. nicht entgehen lassen wollte. Mit Schals oder Hüten in schwarz-rot-gold hatten sich die Senioren in Schale geworfen.

Anzeige: CDU Europawahl 2024

„Wenn das nicht geholfen hat. Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir der deutschen Mannschaft hier die Daumen gedrückt haben“, sagt Ergotherapeutin Stefanie Stoppel, die den stimmungsvollen Abend organisiert hat.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Ganz besonders aufmerksam verfolgte Günter Tausendfreund das Spiel. Der 83-Jährige ist großer Bayern-Fan und hat als einziger Bewohner mit Bezahlfernsehen auch die Fußball-Bundesliga jeden Samstag im Blick. Dass er Bayern-Fan ist, hat er im Senioren-Wohnpark übrigens lange verheimlicht und behauptet, er sei wie seine zwei Söhne Fan von Schalke 04. Echter Wattenscheider ist dagegen Bewohner Ralf Knepper. Er spielte lange an der Lohrheide für 09. Am Dienstagabend waren dann aber beide wie die übrigen Bewohner ganz klar für Deutschland.

Stellenanzeigen: Jobs in Herne