halloherne.de lokal, aktuell, online.
Alte Druckerei.

Literaturhaus mit neuem YouTube-Kanal

Das Literaturhaus Herne an der Bebelstraße versorgt Interessierte ab sofort mit Buchtipps und Neuigkeiten aus dem Literaturhaus nicht nur per Newsletter, sondern auch per YouTube-Kanal.

Dieser ist unter folgendem Link zu finden: YouTube-Kanal des Literaturhauses.

Dort sollen auch regelmäßige Videoclips von Überraschungsgästen erscheinen.

Die aktuellen Buchempfehlungen sind:

Jan Costin Wagner, „Sommer bei Nacht“: Ein Kind verschwindet. Dabei hat seine Mutter den Jungen nur für wenige Momente aus den Augen gelassen. Schnell wird den beiden Ermittlern Ben Neven und Christian Sandner klar, dass es Verbindungen zu anderen Vermisstenfällen gibt ... In seinem neuen Kriminalroman verarbeitet Jan Costin Wagner gleich mehrere brisante gegenwärtige Themen in einer spannungsgeladenen Geschichte auf einfühlsame und literarische meisterhafte Weise.

Maja Göpel, „Unsere Welt neu denken. Eine Einladung“: Unsere Welt steht an einem Kipp-Punkt, und wir spüren es. Einerseits geht es uns so gut wie nie, andererseits zeigen sich Verwerfungen, Zerstörung und Krise, wohin wir sehen. Ob Umwelt oder Gesellschaft - scheinbar gleichzeitig sind unsere Systeme unter Stress geraten. Wir ahnen: So wie es ist, wird und kann es nicht bleiben. Wie finden wir zu einer Lebensweise, die das Wohlergehen des Planeten mit dem der Menschheit versöhnt? Anschaulich zeigt die Ökonomin Maja Göpel auf, wie wir unsere Gesellschaft wieder zukunftsfähig machen.

Astrid Lindgren, „Pippi Langstrumpf“: Pippi Langstrumpf, das stärkste Mädchen der Welt, muss vermutlich nicht mehr vorgestellt werden! Seit 75 Jahren erfreuen ihre Abenteuer kleine und große Leserinnen und Leser auf der ganzen Welt. Pünktlich zum 75. Geburtstag sind die von Katrin Engelking illustrierten Geschichten nun auch als Sammelband erschienen. Ein zeitloses Lesevergnügen!

Dienstag, 9. Juni 2020 | Quelle: Literaturhaus Herne Ruhr