halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Klaus Alhorn.

48 Podestplätze für den LC Westfalia Herne

Leichtathletik Kreismeisterschaften

Am Samstag (10.6.2017) fanden die alljährlichen Leichtathletik Meisterschaften des FLVW Kreises Herne/Castrop-Rauxel, ausgerichtet vom Leichtathletik Club Westfalia Herne, statt. Austragungsort war die Sportanlage des Stadion Wanne-Süd. Bei sommerlichen Temperaturen, strahlend blauen Himmel und zahlreichen Zuschauern, die trotz vieler Konkurrenzveranstaltungen in Herne den Weg in das Stadionrund fanden, rannten, sprangen und warfen die rund 200 Athletinnen und Athleten um die Wette.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Titelkämpfe waren vor allem für den LCW von Erfolg gekrönt. So konnten die beiden Trainer, Dirk Wallböhmer und Jan Alhorn stolze 48 Podestplätze auf das Vereinskonto verbuchen. Allein Zwanzig davon wurden mit Kreismeistertiteln belohnt.

Sinan Erk (MJ U18) trug mit vier ersten Plätzen maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Über 100m (11,90 sec.), 200m (24,08 sec.), Hochsprung (1,68 m) und Weitsprung (5,90 m) konnte er sich von der Konkurrenz klar absetzen und holte im Speerwurf mit 29,16 m zusätzlich einen dritten Platz, was abermals seine Vielseitigkeit unterstrich. Nicklas Droege (M14), der sich bei den Kreismeisterschaften für die qualifizierten Westfälischen „einwerfen“ wollte, gewann mit großen Abstand in seinen Paradedisziplinen Speer (32,90 m) und Kugelstoßen (10,90 m) und zeigte sich in bester Verfassung. In dieser befanden sich an diesem Tag auch ganz besonders Moritz Hebes (M U8) und Eric Braun (M8). Moritz freute sich über erste Plätze im Weitsprung (2,77 m), im Ballwurf (16,00 m) und im 800 m Lauf (3:30,66 min). Im 50 m Sprint langte es für Platz zwei in 10,42 sec. Eric Braun mit drei Titeln erfolgreich (50 m in 8,89 sec., Ballwurf 23 m und Weitsprung 3,15 m) musste sich nur im 800 m Finale seinem Vereinskameraden Mika Heinemann geschlagen geben, der mit über zehn Sekunden Vorsprung in 3:17,31 min das Ziel erreichte.

Bei den Damen konnten Ava Lukosch (W13) und Hannah Stecker ebenfalls mit guten Leistungen aufwarten. Obwohl Hannah jeweils über 100 m (14,34 sec.), Hochsprung (1,35 m ) und Weitsprung (4,59 m ) den ersten Platz nur denkbar knapp verpasste, zeigte Sie sich für die nächsten Wettkämpfe siegessicher. Lukosch konnte über 75 m (10,72 sec.) und Hochsprung (1,38 m ) Ihre aufsteigende Form bestätigen.

Die Titelsammlung komplettieren Marie Sophie von Schledorn W10 (19 m im Schlagball), Annika Dietz W15 (800 m in 2:44,87), Jerome Pokies M9 (26 m im Schlagball) und Leander Schneider M11 (1,10 m im Hochsprung).

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

LCW Vereinsboss Klaus Alhorn zeigte sich sowohl von den gezeigten Leistungen seiner Athletinnen und Athleten, als auch der von den Konkurrenzvereinen und der sportlichen Qualtitätsdichte, sehr zufrieden. Die perfekten Rahmenbedingungen rundeten die Veranstaltung für den LC Westfalia als Ausrichter ab. Einen besonderen Dank ließ Alhorn noch in Richtung Helfer verlauten. Darunter viele Eltern, die nicht nur gekommen sind um Ihren Nachwuchs anzufeuern, sondern sich auch zahlreich mit eingebracht und die Vereinsmitglieder beim reibungslosen Ablauf tatkräftig unterstützt haben.

| Quelle: LC Westfalia Herne