halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Lagerhallen-Brand

Lagerhallen-Brand

Am Freitagmorgen (14.6.2019. gegen 10:22 Uhr) wurde der Löschzug 2 der Feuerwehr Herne zu einem Hallenbrand in den Stadtteil Baukau alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Direkt nach dem Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges wurde der Löschzug der Wache 1 zur Unterstützung hinzualarmiert. Durch einen Brand innerhalb einer KFZ-Werkstatt verrrauchte die Halle vollständig.

Anzeige: Firmenlauf 2024

Anwohner und Mitarbeiter brachten sich selbst vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Sicherheit und blieben unverletzt. Ein Trupp ging mit einem C-Rohr unter schweren Atemschutz zur Brandbelämpfung vor. Weitere Kräfte kontrollierten angrenzende Bereiche. Das Feuer war nach kurzer Zeit lokalisiert und gelöscht, die Einsatzdauer betrug insgesamt knapp 1,5 Stunden. Während des Einsatzes wurde ein weiterer Kleinbrand im Herner Stadtgebiet gemeldet, der ebenfalls erfolgreich und schnell abgearbeitet wurde.

Anzeige: Osterbrief
| Quelle: Feuerwehr Herne