halloherne.de

lokal, aktuell, online.
In der Ausstellung Resultate.

Kunst-Kursus besuchte „Resultate"

Die Ausstellung Resultate zeigt ausgewählte Arbeiten der Kunst-Studenten an der Universität Duisburg-Essen, die im Laufe des letzten Jahres in den Kursen entstanden sind. Schüler des Gymnasiums Eickel der Oberstufe haben diese Ausstellung Donnerstag (17.5.2018) besucht.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
In der Ausstellung Resultate.

Zwei sehr engagierte Studentinnen führten die Schüler in kleinen Gruppen durch die Räume, Gänge und Werkstätten. Sie erklärten, welche Möglichkeiten der sehr freien praktischen Arbeit es während des Studiums gibt. Die Vielfalt war beeindruckend: Zeichnung, Malerei, Tonwerkstatt, Fotolabor, Radierwerkstatt, Film und so weiter. Besonders interessant waren die Gespräche mit den Studierenden. So konnte man bei einigen Werken erfahren, welche Gedanken sich die Studenten bei der Arbeit gemacht hatten.

In der Ausstellung Resultate.
Anzeige: Glasfaser in Crange