Königs im Glück im kleinen Theater

Königs im Glück.
Lottogewinn: Opa König kann sein Glück nicht fassen. Foto: Kleines Theater Herne

Am Freitag, 14. Dezember 2018, 20 Uhr, und Donnerstag, 20. Dezember 2018, 18 Uhr, zeigt das kleine Theater Herne an der Neustraße die Produktion Die Königs im Glück. Das Lustspiel von und mit Jürgen Seifert. darum geht's: Familie König lebt im Eigenheim von Opa Klaus König. Schwiegertochter Ingrid schmeißt den Haushalt. Sohn Friedhelm will nur seine Ruhe und schlichtet alle Streitigkeiten. Enkelin Bärbel lernt die ersten Schritte in der Liebe. Ihr Freund Peter lehrt Opa die ersten Schritte im Internet.

Die Nachbarin schnüffelt überall herum. Eines Tages glaubt Opa, er habe die Ziehung der Lottozahlen beeinflusst. Er gewinnt mit 5 Richtigen und Zusatzzahl 42.000 €. Die Lottofee kommt und will Opa beraten, wie er die Summe anlegen soll. Der aber holt das Geld sofort von der Bank und versteckt es, weil er sich von der Lottogesellschaft und von der Kripo verfolgt fühlt.

Dezember
14
Freitag
Freitag, 14. Dezember 2018, um 20 Uhr kleines theater herne e.V. , Neustraße 67 , 44623 Herne Karten kosten 14 Euro und sind onlinewww.theater-herne.de sowie unter Tel 0 23 23 / 91 11 91 erhältlich.

Weitere Termine:

  • Donnerstag, 20. Dezember 2018, um 20 Uhr
Quelle: