halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Kleiner Räuber beraubt 87-Jährige

Eine Seniorin (87) wurde am Dienstag (28. 3.2017, 20.20 Uhr) Opfer eines Raubüberfalles. Die Hernerin begab sich von der Museumsstraße aus kommend auf das Parkdeck des Herner City-Centers. Dort wollte sie eine Haustür aufschließen, als ein Unbekannter sich von hinten näherte und ihr die Hand auf die Schulter legte. Als die 87-Jährige sich umdrehte entriss ihr der Kriminelle die Halskette (Modell mit aufklappbarem Anhänger).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der geschätzt nur 160 cm große Straßenräuber, bekleidet mit einer blauen Jacke (rot abgesetzte Ärmel oder Schriftzug), flüchtete in unbekannte Richtung. Während einer sofortigen Fahndung wurde der Räuber nicht mehr angetroffen. Wer kann weitere Angaben machen?

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.