halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Drama um eine junge Frau, die versucht den vor Jahren verkauften, uralten Olivenbaum zurückzubekommen, um ihren tot kranken Vater zu trösten.

Filmforum VHS und Filmwelt Herne

Kino: El Olivo – Der Olivenbaum

In Kooperation mit dem Filmforum VHS zeigt die Filmwelt Herne, Berliner Platz 7-9, sonntags, 11 Uhr, montags,17.30 Uhr und mittwochs, 20.15 Uhr im 1. Halbjahr 16 Filme in insgesamt 48 Vorführungen. Und dies zu günstigen Preisen (5 Euro, Zuschlag bei Überlänge) und freier Platzwahl.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Am Sonntag, 2., Montag, 3. und Mittwoch, 5. April 2017, präsentieren Filmforum VHS und Filmwelt Herne das Drama El Olivo – Der Olivenbaum in der Filmwelt Herne. Ein Olivenbaum wird im Allgemeinen auch als Generationenbaum bezeichnet und kann über hunderte Jahre wachsen. So auch auf einer spanischen Plantage, auf der Ramón (Manuel Cucala) die Geschicke an seinen Sohn übergibt. Mit seiner Enkeltochter Alma besucht er den Baum häufig und erfreut sich an den über 2000 Jahre alten Wurzeln. Doch sein Sohn verkauft das alte Lebewesen und Ramón spricht künftig kein Wort mehr. Als Alma (Anna Castillo) schließlich erwachsen ist, will sie das Leid ihres Großvater lindern. Sie beschließt, eine letzte Geste für ihren Großvater zu vollbringen und reist nach Deutschland. Dort steht der Baum als Symbol für die Nachhaltigkeit in einer Vorhalle einer Energiefirma in Düsseldorf.

Anzeige: DRK 2024 1

Mehr Info