halloherne.de

lokal, aktuell, online.
In der Geschäftsstelle Herne-Mitte. v.l. Barbara Kopietz, Birgit Mutmann, Christa Stepputat und Petra Vogel.

Kinderschutzbund sammelt für Bedürftige

Zum 30. Mal hat der Kinderschutzbund kurz vor der Adventszeit seine vorweihnachtliche Sammlung gut erhaltener Kleidungsstücke, Schuhe, Spielzeug, Bettwäsche und Kinderwagen aufgenommen. Am Samstag, 2. Dezember 2017, soll die Ausgabe an bedürftige Familien erfolgen - in den Geschäftsstellen an der Straßburger Straße 2 in Herne-Mitte und an der Hauptstraße 35 in Wanne-Eickel.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Hatten sich im vergangenen Jahr 130 Familien als Empfänger gemeldet, dürften es dieses Jahr noch mehr werden. Auch das Sachspendenaufkommen ist schon angestiegen. 18 Mitarbeiterinnen kümmern sich um die Annahme bzw. Ausgabe.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024