halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Päsentation der Herner Ansichten 2018.

Kalenderwettbewerb läutet Endspurt ein

Der Fotowettbewerb für den Stadtwerke-Kalender 2019 geht in den Endspurt: Noch bis Freitag, 31. August 2018, können Hobbyfotografen die schönsten Bilder ihrer Stadt per Mail an die Stadtwerke Herne senden. Mit etwas Glück landen diese besonderen Momente im Kalender Herner Ansichten 2019, der Anfang Oktober 2018 während einer Foto-Ausstellung präsentiert wird. Ein Teil des Verkaufserlöses kommt der Herner Hilfsorganisation Schattenlicht zugute.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Für die drei schönsten Fotos wurden Preise ausgelobt. Platz 1 belohnt ein Apple iPad Air, Platz 2 ein Fotokursus bei einem Herner Fotografen, Platz 3 ein 100-Euro-Einkaufsgutschein für den lokalen Elektrofachhandel. Die übrigen neun Kalenderfotografen dürfen sich auf Stromgutscheine der Stadtwerke im Wert von 50 Euro freuen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Resonanz auf die im Februar gestartete Foto-Challenge ist sehr gut, sagt Jessica Günther aus dem Stadtwerke-Marketing: „Die Auswahl bei sommerlichen Motiven oder Fotos von der Cranger Kirmes ist groß. Herbstliches und Winterbilder sind noch nicht ganz so stark vertreten.“ Im September werden fachkundige Juroren die zwölf Kalendermotive auswählen.Wer mitmachen möchte, kann noch bis Freitag, 31. August, unter socialmedia@stadtwerke-herne.de bis zu zwölf Motive digital einsenden (mindestens 1.600 x1.200 Pixel im Querformat und in 300 dpi Auflösung).