halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Integra am Herner Meer.

Integra wieder auf großer Fahrt

Derzeitig wird die Integra zwar noch auf dem Gelände des Wasser-Sport-Vereins Herne renoviert und umgestaltet, aber ab Mai wird sie wieder für Kinder-, Jugend, Senioren- und soziale Gruppen einsetzbar sein. Der offizielle Start in die Saison erfolgt aber schon am letzten April-Wochenende, wenn am Samstag, 28. April 2018, das Anfahren beim WSV Herne durchgeführt wird. Am Sonntag, 29. April ist die Integra dann auch wieder bei der großen Schiffsparade zum KanalErwachen auf dem Rhein-Herne-Kanal dabei.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Zuvor wird die Integra aber noch optisch verändert. „Seit Jahren erlebe ich als Schiffsführer auf den Kanälen wie leichtsinnig einige Kinder, Jugendliche und Erwachsene beim Springen von den Kanalbrücken und beim Schwimmen im Kanal sind“, so Erich Leichner, der 1. Vorsitzende des Vereins Integra Herne. „Deshalb haben wir uns entschlossen auf die Gefahren hinzuweisen. Dieses geht natürlich am Besten mit Hinweisen auf dem Schiffsdach und am Schiffsrumpf. Wir sind froh, dass wir mit dem Wananas einen Partner gefunden haben, der unser Anliegen unterstützt und uns bei der Umgestaltung tatkräftig geholfen hat“ so Erich Leichner weiter.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Erich Leichner