halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Baubeginn im Klimaviertel Sodingen.

Im Klimaviertel läuft alles nach Plan

Der erste große Meilenstein im Klimaviertel in Sodingen ist erreicht: Seit Anfang des Jahres 2018 wurde auf dem Baugrund am Baueracker der Boden neu verteilt und teilweise abgefahren. Die Fläche ist nun planiert und baufertig. Damit sind sieben zukünftige Besitzer eines Einfamilienhauses mit klimafreundlichem Energiekonzept ihrem Traum etwas näher gerückt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Stephan Becker.

Projektleiter Stephan Becker von den Stadtwerken Herne freut sich: „Der Baustart konnte nahezu geräuschlos erfolgen. Die Bodenqualität hat sich besser dargestellt, als ursprünglich angenommen.“ Auf dem Baugelände kann nun der nächste Schritt, das Setzen er Keller, in Angriff genommen werden. Da alles nach Plan läuft, werden die Häuser voraussichtlich Ende des Jahres bezugsfertig sein. Fünf der sieben Häuser sind bereits verbindlich reserviert.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK
| Quelle: Stadtwerke Herne