halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Aaron McLeod (l.). (Archivfoto)

Eishockey - 2 : 3 (0:0,1:1,1:2)

HEV-Auswärtssieg in Hannover

Der Herner EV siegt am Freitagabend (6.10.2017) beim Auswärtsspiel gegen die Hannover Scorpios mit 3:2. Aaron McLeod gelang der entscheidende Treffer 4,9 Sekunden vor Spielende. Die von Interimstrainer Guido Drongowski betreute Mannschaft lag zweimal zurück und konnte den 2:2-Ausgleichstreffer erst zwei Minute vor Spielschluss erzielen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Den ersten Treffer fiel in der 28. Spielmute, als die Hannover Scorpions, die eine 3:5-Unterzahlsituation des HEV durch Patrick Schmid ausnutzen. Der Ausgleich zum 1:1 in der 39. Minute durch Stephan Kreuzmann in der erfolgte in doppelter Überzahl.

Die Scorpions erhöhten ab dem zweiten Abschnitt zunehmend den Druck. Michel Weidekamp konnte unter anderem in der 49. Minute mit einem Big Save retten, war dann aber er in der 51. Minute machtlos als Andrej Strakhov erneut als Überzahltreffer das 2:1 erzielte.

Nun drängte der HEV auf den Ausgleich, musste aber bis zur 58. Minute warten, bevor Danny Albrecht mit dem 4. Überzahltreffer des Abends das 2:2 markierte.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Am Sonntag, dem 8. Oktober 2017, folgt das zweite Heimspiel der Saison. Dann gastieren die Hamburg Crocodiles ab 18.30 Uhr am Herner Gysenberg.