halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Thomas Nückel, Andreas Pinkwart, Klaus Füßmann.

Herner Liberale unterstützen Pinkwart

Düsseldorf. Mittwochabend (28.6.2017) haben die Liberalen auf einer Parteikonferenz die letzten Weichen für die NRW-Koalition auch in personeller Hinsicht gestellt. Zwei Herner Liberale waren in Düsseldorf an der Weichenstellung beteiligt. Der FDP-Bundestagskandidat Klaus Füßmann und der liberale Landtagsabgeordnete Thomas Nückel freuen sich insbesondere über die Nominierung von Prof. Andreas Pinkwart zum neuen Minister für Wirtschaft, Energie, Digitales und Innovation.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Nückel: „Wir sind startklar für den Politikwechsel, um NRW freier, fairer, digitaler und weltoffener zu machen.“ Die Freien Demokraten hatten in einem Mitgliederentscheid mit 97,2 Prozent für den Koalitionsvertrag gestimmt. Auf der Parteikonferenz in Düsseldorf wurde die Ressortaufteilung für die neue Landesregierung beschlossen und auch die Bundestagswahl-Kampagne vorbereitet.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Büro Nückel