halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Plakataktion wirbt für mehr Sauberkeit.

Plakataktion wirbt für mehr Sauberkeit

„Herne blitzblank“

Plakataktion wirbt für mehr Sauberkeit.

Zigarettenkippen, leere Flaschen, Kaugummis: Wer hat sich nicht schon einmal über sorglos weggeworfenen Müll auf den Straßen und Grünflächen geärgert. Mit sechs verschiedenen Plakatmotiven versucht die Stadt Herne jetzt, ein Bewusstsein für mehr Sauberkeit zu wecken.

Anzeige: DRK 2024 1

Herne blitzblank heißt die Kampagne, die von der Stabstelle für Image und Sauberkeit ins Leben gerufen wurde. Die ersten 25 DIN A2 Plakate hängen bereits an markanten Stellen in der ganzen Stadt, 25 weitere werden in den nächsten Tagen platziert. Darüber hinaus wurden alle Herner Schulen mit der Bitte angeschrieben, sich ebenfalls an der Aktion zu beteiligen und Plakate aufzuhängen.

Plakataktion wirbt für mehr Sauberkeit.

Mach mit! heißt das Motto von Herne blitzblank!. Gemeint ist damit ein bewusster Umgang mit Müll. Der überwiegende Teil der Herner ist sich seiner Verantwortung bewusst. Leider gibt es aber immer wieder Menschen, die – teils aus Gedankenlosigkeit, teils aus Desinteresse – ihren Müll nicht da entsorgen, wo er hingehört.

Für die Nutzung von Papierkörben und anderen Müllbehältnissen werben die Plakate in Fußgängerzonen, Parks, auf Märkten, am Herner Meer und an vielen weiteren Orten im gesamten Stadtgebiet. Jeweils zum Standort passende Motive und ein universell verständliches Piktogramm unterstreichen die Absicht.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Sauberkeit fängt im Rathaus an.

Herne blitzblank ist eine langfristig angelegte Kampagne die an das Umweltbewusstsein der Bürger appelliert. Darüber hinaus macht sich die von Hernes Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda initiierte Stabsstelle für Image und Sauberkeit in vielfältiger Art und Weise für eine Verbesserung des Stadtbildes stark.

| Quelle: Stadt Herne