halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Gruselige Gespensterparty im Jugendtreff am Freibad.

Herbstferienaktion im Jugendtreff am Freibad

Die Jugendförderung der Stadt Herne hat auch dieses Jahr ein abwechslungsreiches Herbstferienprogramm angeboten. Zum Abschluss des Programms vom Jugendtreff Am Freibad gab es eine gruselige Gespensterparty.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Das Programm in den Herbstferien: Die Kinder konnten unter anderem Laternen aus Luftballons basteln, an einem Herbstspaziergang teilnehmen, Fußball spielen, Dosenwerfen und bei einer Stadtteilrallye mit Schatzsuche mitmachen. Der krönende Abschluss der bunten Herbstferienaktionen war eine gruselige Gespensterparty am Freitag (23.10.2020)auf dem Außengelände des Jugendtreffs.

Gruselige Gespensterparty im Jugendtreff am Freibad.

Insgesamt 15 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren hatten bei Hexentanz, Geisterdisco und gruseligen Aktionen viel Spaß. In einer draußen aufgebauten Geisterbahn gruselten die Kinder sich voller Freude. Clown Micky trug mit Spielaktionen dazu bei, dass Kinder und Teenies trotz der Pandemie ausgelassen feiern konnten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Zum Abschluss gab es ein kleines Kinderfeuerwerk und Grillwürstchen. Die große Halloweenparty des Jugendtreffs musste dieses Jahr wegen Corona ausfallen. „Für uns war das Wichtigste, dass die Kinder trotz Corona Freude hatten. Die Gespensterparty war ein Highlight zum Schluss und die Kinder konnten dabei herzlich lachen und sich gruseln“, erzählt Heike Borgwardt vom Jugendtreff Am Freibad.

| Quelle: Stadt Herne