Großbrand am Parkhotel

Parkrestaurant Herne, Schäferstraße.
Parkrestaurant. (Archiv) Foto: Carola Quickels

Am Samstag (13.1.2018) gegen 15.45 Uhr wurde die Feuerwehr Herne über einen Brand am Herner Parkhotel informiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen die Flammen Meter hoch in den Himmel. Die Feuerwehr forderte sofort weitere Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr an. Nach gut 30 Minuten war das Feuer unter Kontrolle.

Zurzeit laufen noch Nachlöscharbeiten. Die Feuerwehr Herne ist mit zwei Löschzügen der Berufs- und drei Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Da der betroffene Teil des Hotels noch im Bau ist, gab es keine verletzten Personen. Wie hoch der Schaden ist, kann momentan noch nicht gesagt werden. Ob die Arbeiten am Dach Auslöser für den Brand waren, muss die Polizei nun ermitteln.