halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Brand einer Gartenlaube in Holsterhausen.

Gartenlaube steht in Flammen

Ein Feuer hat am Sonntagmorgen (2.4.2017, 5.30 Uhr) eine Gartenlaube in Holsterhausen zerstört. Bei Eintreffen der Feuerwehr in der Kleingartenanlage stand das Holzhaus bereits in Vollbrand. Die Flammen loderten weithin sichtbar in den noch dunklen Himmel. Die Einsatzkräfte konnte mit den Löschfahrzeugen nur bis zum Friedhofsparkplatz an der Gartenstraße fahren und mussten eine Wasserversorgung über eine längere Wegstrecke aufbauen. Das Feuer wurde durch den Einsatz von zwei C-Rohren schnell gelöscht. Trotzdem war die Laube nicht mehr zu retten. Berufs- und Freiwillige Feuerwehr waren nach dem neuen Konzept wiederum gemeinsam im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Personen wurden nicht verletzt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Anzeige: DRK 2024 1