halloherne.de

lokal, aktuell, online.
An der Bruchstraße kam es am Freitag zu einem Einbruch.

Täter bedroht den verfolgenden Wohnungsinhaber

Einbruch an der Bruchstraße

Am Freitag (12.8.2022, gegen 11:20 Uhr) wurde der Bewohner einer Wohnung in Herne-Börnig durch laute Aufbruchgeräusche hellhörig. Als der Wohnungsinhaber die Verfolgung des flüchtenden Einbrechers aufnahm, wurde er bedroht.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Ein 44-Jähriger wurde in seiner Wohnung an der Bruchstraße zwischen Memeler Straße und Castroper Straße jäh aufgeschreckt. Er vernahm ein lautes Geräusch aus Richtung seiner Wohnungstür. Mit Schrecken stellte fest, dass jemand versuchte, in seine Wohnung einzubrechen. Als der Einbrecher registrierte, dass sich jemand im Inneren aufhielt, flüchtete er sofort. Ohne großartig nachzudenken, lief der 44-jährige Herner hinterher. Daraufhin bedrohte ihn der Flüchtende, und der Verfolger beendete daraufhin richtigerweise die Verfolgung.

So wird der Einbrecher vom Opfer beschrieben: männlich, circa 30-40 Jahre alt; circa 185 cm groß; normale Statur; schwarze, krause Haare und schwarzer Vollbart. Er trug ein helles, eventuell weißes T-Shirt und sprach türkisch mit arabischen Einflüssen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Hinweise nimmt das KK 13 unter Tel 0234 909-4135 (außerhalb der Geschäftszeiten auf der Kriminalwache unter der Durchwahl -4441).

| Quelle: Polizei Bochum