halloherne.de

lokal, aktuell, online.
DSC gegen SV Lünen.

DSC verliert gegen SV Lünen

Bei ihrem Heimspiel gegen SV Lünen am Samstag (21.4.2018) verpassten die Wasserballer des DSC Wanne-Eickel aufgrund eines unglücklichen zweiten Viertels ein deutlich besseres Ergebnis und mussten sich am Ende mit 12:17 (3:3, 1:6, 5:5, 3:3) geschlagen geben. Zu Beginn entwickelte sich das erwartet umkämpfte Spiel. Im ersten Viertel konnte sich keine Mannschaft absetzen und dieses Viertel endete dann auch leistungsgerecht unentschieden. Das zweite Viertel startete dann auch wieder sehr ausgeglichen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Offensive der Schwarz-Gelben erarbeitete sich gut Chancen, scheiterte aber immer wieder im Abschluss. Der Gast aus Lünen nutzte diese vorübergehende Schwäche des DSC geschickt aus um sich deutlich abzusetzen. Im Gegensatz zu den Wanner Angreifern konnte die Gästeoffensive ihre Chancen verwerten und diese Viertel deutlich für sich entscheiden. Im dritten und vierten Viertel agierte das Team vom DSC zwar wieder auf Augenhöhe, konnte den Rückstand gegen den konzentrierten Gegner aber nicht verkürzen. Aus Wanne-Eickeler Sicht ist diese Niederlage aufgrund des zweiten Viertels besonders ärgerlich, weil man im Vorfeld doch hoffte aus dieser Partie etwas Zählbares mitzunehmen. Das Rückspiel findet schon am Sonntag, 29. April 2018, in Lünen statt.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: DSC Wasserball