halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Wasserballer vom DSC Wanne-Eickel. (Archiv)

DSC verliert gegen Blau-Weiß Bochum

Bei ihrem Spiel gegen den Nachbarn Blau-Weiß Bochum am Sonntag (9.7.2017) musste das Team vom DSC Wanne-Eickel eine 9:14 (2:4, 1:3,1:3,5:4) Niederlage hinnehmen. Durch die Schließung des Wananas (halloherne berichtete) fand das Heimspiel der Wanne-Eickeler im Bad von Blau-Weiß Bochum im Wiesental statt. Von Beginn an merkte man den Männern vom DSC den fast zweimonatigen Trainingsausfall deutlich an. Die Wanne-Eickeler kamen nur schwer ins Spiel. Das Team konnte zwar kämpferisch gut dagegen halten, hatte aber besonders im Abschluss große Probleme.

Anzeige: DRK 2024 1

Dies eröffnete dem erfahrenen Team aus Bochum immer wieder Chancen, die häufig auch zu Torerfolgen führten. Besonders in der Anfangsphase zeigte sich der Gast abgeklärter und nutzte die Missgeschicke im Wanner Spiel aus. Im weiteren Verlauf der Partie gewann das Team aus Wanne jedoch langsam seine Sicherheit zurück und konnte gut dagegen halten. Leider hatte sich die Mannschaft von Blau-Weiß Bochum zu diesem Zeitpunkt schon abgesetzt. Schlussendlich endete die Partie mit einem verdienten Sieg der Bochumer.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: DSC Wasserball