
DSC-Männer gewinnen Landesliga-Turnier
DSC beim Judoka-Verbandstunier in Lippetal
Nach langer Corona-bedingter Pause haben auch die Judoka den Ligabetrieb wieder aufgenommen. Er wird im Jahr 2021 in Turnierform ohne Auf- und Abstieg durchgeführt.
Die DSC-Judoka gingen am Wochenende (6./7.11.2021) in Lippetal im Verbandsliga-Turnier der Frauen und im Landesliga-Turnier der Männer an den Start, wobei sich die DSC-Männer den Turniersieg sicherten. Die Frauen-Mannschaft des DSC Wanne-Eickel - Judo e.V. besetzten in Lippetal nur drei von fünf Gewichtsklassen, sodass die Siegchance in den Mannschaftsbegegnungen recht gering war. Dennoch waren die DSC-Kämpferinnen hoch motiviert, kämpften offensiv und hatten Spaß am Neustart, am Teamgeist, am Mannschaftsdebüt von Pia Ciupczyk und Lilly Scharf sowie am Comeback von Jessica Kaßubeck.
Bei den Begegnungen gegen Kolping Bocholt (1:4), JC JC 66 Bottrop III (0:5) und PSV Herford II (2:3), die alle drei verloren wurden, kamen nahezu alle DSC-Kämpferinnen zum Einsatz. Für DSC-Punkte sorgten Carolin Hillebrand, Pia Ciupczyk und Eva Strack. Leider reichte dies nur zu Platz sieben des Verbandsliga-Turniers.

So setzte sich das DSC-Team beim Verbandsliga-Turniers der Frauen am Samstag (6.11.22021) in Lippetal zusammen: -52 kg Pia Ciupczyk, -57 kg unbesetzt, -63 kg unbesetzt, -70 kg Carolin Hillebrand, Jessica Kaßubeck, Maike Gruchot und Hannah Dißelbeck sowie +70 kg Eva Strack, Lilly-Mara Scharf und Katharina Schmidt.
Besser lief es für die DSC-Männer beim Landesliga-Turnier. Mit fünf gestandenen Landesliga-Kämpfern, fünf Nachwuchskämpfern und einem Oldie trat das DSC-Team in Lippetal an.
In der Vorrunde schlug das DSC-Team Judoka Rauxel mit 4:1, TuS Iserlohn mit 5:0 und Samurai Schwelm mit 4:1. Auch im Halbfinale gegen BSV Dortmund und im Finale gegen den 1. JJJC Lünen siegte das DSC-Team jeweils deutlich mit 4:1 und gewann damit souverän das Landesliga-Turnier 2021. Dabei trugen Stefan Peters, Julian Kreysler, Stefan Schröder, Karsten Sewczyk und Jens Kaßubeck bei seinem Comeback jeweils vier Siege zum Mannschaftserfolg bei. Zudem konnten Manuel Gößling und Fabian Gößling bei ihrem Männer-Debüt punkten. #
Das erfolgreiche DSC-Team beim Landesliga-Turnier der Männer am Sonntag (7.11.2021) in Lippetal bestand aus: -66 kg Stefan Peters, Manuel Gößling und Fabian Gößling, -73 kg Julian Kreysler und Volker Gößling , -81 kg Stefan Schröder und Artem Armoian, -90 kg Karsten Sewsczyk und Tim Joswig sowie +90 kg Jens Kaßubeck und Kai Gollan.