halloherne.de lokal, aktuell, online.

Drei Fehlalarme

Drei Einsätze der Feuerwehr

Die Berufsfeuerwehr Herne wurde am Sonntag (13.11.2016) 10.20 Uhr, von einem Bürger zu einem ausgelösten Heimrauchmelder an der Düngelstraßr 45 in die James-Krüss-Schule gerufen. Nachdem die Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr eintrafen, stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen technischen Defekt eines Rauchmelders handelte.

Anzeige: SPD 1 - Kommunalwahl 2025

Ebenfalls am Sonntag, 11.05 Uhr, erhielt die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Herne einen Notruf über eine Person, die von der Autobahnbrücke A43 in den Rhein-Herne-Kanal gesprungen sei. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um eine Joggerin, die offensichtlich die Autobahnbrücke als Abkürzung für ihre sportlichen Aktivitäten nutzte.

Anzeige: Korte - Summer Sale

Die Meldung über einen abgetrennten Unterarm, der auf der Wasseroberfläche im Yachthafen an der Gneisenaustraße schwimmen würde, erhielt die Berufsfeuerwehr um 14.19 Uhr. Die Einsatzkräfte fanden einen abgetrennten Unterarm vor, der sich nach der Bergung als Scherzartikel herausstellte.

Montag, 14. November 2016