halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Zwei Tankstellenüberfälle an einem Tag

'Doppelräuber von Herne' ermittelt

Dass ein Krimineller innerhalb von knapp 18 Stunden gleich zwei Tankstellen überfällt, ist schon die Ausnahme. Am Mittwoch (26.5.2021, halloherne berichtete) ist dies in Herne passiert.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Tankstellen an der Bahnhofstraße 168 und an der Roonstraße 19 suchte sich damals ein Krimineller aus - bewaffnet mit einem Hammer und einem Messer - und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nach Abgleich der Videoaufzeichnungen aus den Überwachungskameras stand schnell fest, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt.

Nun ist auch die Auswertung der gesicherten Spuren abgeschlossen, teilte die Polizei am Freitag (18.6.2021) mit. Die führte zur Identifizierung des Kriminellen (35), der keinen festen Wohnsitz hat. Der „Doppelräuber von Herne“ ist einschlägig polizeibekannt und sitzt derzeit aufgrund von gewerbsmäßigen Diebstählen in Untersuchungshaft.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Im Bochumer Fachkommissariat für Raubüberfälle (KK 13) dauern die Ermittlungen bezüglich möglicher weiterer, von dem 35-Jährigen begangenen Straftaten an.

| Quelle: Polizei Bochum