halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Eishockey.

Eishockey

Dominik Piskor kommt zum HEV

Mit Dominik Piskor steht der 6. Neuzugang für die Saison 2019/20 fest. Der Eishockey- Stürmer kommt von den ECDC Memmingen Indians aus der Oberliga Süd zum Herner EV. Der 26-Jährige wechselte in der Spielzeit 2015/16 aus der tschechischen 2.Liga nach Bayreuth in die DEL2, wo er unter anderem auch mit Marcus Marsall und Neuzugang Christopher Kasten zusammen auf dem Eis stand. Für 22 Spiele lief der 1,90 Meter große Spieler bei den Tigers auf, ehe er noch in der Saison nach Memmingen wechselte. Mit den Indians stieg er in die Oberliga-Süd auf. Jetzt folgt der Wechsel nach Herne an den Gysenberg in die Oberliga-Nord.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Trainer Danny Albrecht über den Neuzugang: „Ich habe mir einige Videos aus Memmingen angeschaut und Dominik war immer einer der auffälligsten und engagiertesten Spieler auf dem Eis.“ In den 72 Spielen für die Indians erzielte der Rechtsschütze 62 Scorerpunkte, was auch dem Coach nicht entgangen war: „Er hat einen guten Schuss und 33 Tore erzielt. Er ist ein großer athletischer Spieler und damit ein wichtiger Baustein in unserem Kader. Körperliche Präsenz kann unsere Mannschaft jederzeit gut gebrauchen.“

Dominik Piskor über seinen Wechsel nach Herne: „Ich freue mich sehr darauf in Herne zu spielen. In den letzten Play-Offs habe ich ein paar Herner Spiele gesehen. Die Jungs haben echt stark gespielt und ich bin froh, dass ich in der nächsten Saison ein Teil dieses guten Teams sein darf. Mit meinen Möglichkeiten und guten Leistungen will ich zu weiterem Erfolg beitragen.“ Auf die vielen begeisterungsfähigen Fans in Herne freut sich der DeutschTscheche: „Ich weiß, dass es in Herne viele Fans gibt und die Stimmung bei den Heimspielen richtig laut ist. Ich hoffe daher, dass wir mit unserem Spiel allen wieder Spaß machen können.“

Anzeige: Glasfaser in Crange

Auch Geschäftsführer Jürgen Schubert freut sich auf den Neuzugang: „Er wollte nach einigen Jahren im Süden etwas neues kennenlernen. Unsere Gespräche waren von Anfang an sehr gut und ich freue mich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat.“

| Autor: Klaus Picker