halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die neue RuhrKultur.Card ist da.

Die neue RuhrKulturCard

20 Museen, 11 Theater und 3 bedeutende Kulturfestivals in 16 Städten – die RuhrKultur.Card versammelt ein vielseitiges, städteübergreifendes Kulturangebot in der Metropole Ruhr. Sie wurde am Donnerstag (29.11.2018) im Aalto-Theater und im Museum Folkwang der Öffentlichkeit vorgestellt. Ab Dienstag, 4. Dezember 2018, ist die RuhrKultur.Card für 45 Euro über das Service-Center der Ruhr Tourismus GmbH unter der Hotline 01806 / 18 16 50 oder online erhältlich.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Die RuhrKunstMuseen, die RuhrBühnen sowie die Ruhrtriennale, die Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen und die Ruhrfestspiele Recklinghausen sind Partner der neuen Kulturkarte, die mit freiem Eintritt und Ermäßigungen dazu einlädt, die Kulturlandschaft des Ruhrgebiets flächendeckend zu erkunden. Begleitet wird die RuhrKultur.Card von einem passenden Reiseführer, dem RuhrKultur.Guide.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die neue Jahreskarte von Ruhr Tourismus bietet vom 1. Januar bis 31. Dezember 2019 einmalig freien Eintritt in alle 20 RuhrKunstMuseen und jeweils ein Vorstellungsticket zum halben Preis bei den 11 RuhrBühnen. Darüber hinaus bietet die Card 50 Prozent Rabatt auf je ein Vorstellungsticket für die Festivals Ruhrtriennale, Internationale Kurzfilmtage Oberhausen und Ruhrfestspiele Recklinghausen. Exklusiv erhält jeder Kartenkäufer gratis den RuhrKultur.Guide on top, der entlang der Kulturangebote durch die Region führt. Der Reiseführer bietet neben Informationen zu den teilnehmenden RuhrKunstMuseen, RuhrBühnen und Kulturfestivals für jede Stadt, in der RuhrKultur.Card-Partner angesiedelt sind, weitere Empfehlungen in den Kategorien „sehenswert“, „essen & trinken“, „übernachten“ und „auch schön“, die Kulturausflüge in der Metropole Ruhr abrunden. Zusätzlich verraten Insider aus dem Kulturbereich ihre persönlichen Hotspots und Geheimtipps.

| Quelle: RTG