halloherne.de

lokal, aktuell, online.
WERBUNG
Die Neue Apotheke bietet eine besondere Maskenaktion.

Kunden erhalten anstatt 12 insgesamt 30 Masken

'Die Neue Apotheke' mit FFP2-Maskenaktion

Ab sofort bekommen Menschen aus den Risikogruppen wieder in den Apotheken ihres Vertrauens FFP2-Masken. Dieses Mal jedoch mithilfe eines Coupon-Verfahrens. Die Berechtigten erhalten die Coupons von ihren Krankenkassen zusammen mit einem Anschreiben der Bundesregierung. Bis April 2021 erhalten diese Menschen zwei Mal sechs FFP2-Masken, zu denen sie jeweils einen Eigenanteil von zwei Euro zu zahlen (halloherne berichtete).

Die Verantwortlichen von Die Neue Apotheke haben sich für ihre Kunden deshalb etwas Besonderes einfallen lassen. Für alle über-60-Jährigen und / oder Risikopatienten, die Coupons ihrer Krankenkasse für je sechs kostenlose FFP2-Masken in den Filialen an der Hauptstraße in Wanne-Eickel oder an der Bahnhofstraße in Herne einlösen wollen, bekommen sie nicht sechs, sondern 15 Masken. Ältere und Patienten aus den Risikogruppen erhalten somit insgesamt 30 FFP2-Masken - ohne den Eigenanteil von insgesamt 4 Euro zahlen zu müssen.

Die Neue Apotheke mit ihrer Filiale an der Hauptstraße in Wanne-Eickel.

„Wir haben uns zu dieser Aktion entschlossen, da es uns ein Anliegen ist, dass sich unsere Kunden in dieser Ausnahmesituation schützen können und somit die Möglichkeit haben, die Masken öfter zu wechseln", berichtet Inhaberin Annegret Koglin.

Berechtigte können die Masken gegen Eintausch der Coupons in den Filialen abholen oder die kostenlosen FFP2-Masken bestellen und sich innerhalb des Liefergebietes bringen lassen. Das geht per Tel 02323/589 2020, E-Mail info@die-neue-apotheke.com, per Fax 02361/97 94 217 oder das Kontaktformular auf der Internetseite.

Einige Kunden seien bereits auf die Mitarbeiter zugekommen, weil sie fürchten, dass sie aufgrund der Verzögerung bei der Couponverteilung vielleicht keine Maske mehr bekommen können. „Die Kunden können unbesorgt sein, wir haben genug Masken vorrätig, dass jeder, der eine FFP2-Maske benötig, diese auch bekommen kann", so Koglin.

Neu bei dieser Aktion ist, dass Berechtigte ohne Kundenkarte der Apotheke die Coupons in den Filialen einlösen können.

| Quelle: Die Neue Apotheke