halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Geschwister Viktoria und Gereon Gwosdek bei ihrem Auftritt.

Lebens-Geschichten

Man findet sie in Kinos, in Jugendzentren und häufig auf öffentlichen Toiletten - Postkarten mit witzigen Designs und Lebensweisheiten. Rund um diese Karten gestalteten die Geschwister Viktoria und Gereon Gwosdek am Freitag Abend (23.2.18) die Story of our Life im HOT-Jüngerbistro in Wanne und präsentierten Songs, die ihr Leben besonders geprägt haben.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Hans Zabel führte durch den Abend im HOT.

Die Geschwister kommen aus Hernes christlichen Musikszene und sind seit früher Jugend Vollwaisen. Viktoria singt und spielt Cello, ihr Bruder Gereon singt und spielt Klavier. Die Besucher erlebten eine Mischung aus Musik, verbunden mit Schilderungen aus dem Lebe von Viktoria und Gereon. Hans Zabel, Leiter des HOTs, moderierte den Abend. Die musikalische Auswahl reichte von deutschen Urgesteinen wie PUR, Herbert Grönemeyer und dem Steigerlied bis zu internationale Klängen der Beatles oder auch Nirvana. Dazu mixten die Geschwister Lieder christlicher Worships von Hillsong und Co.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Ein Spendenhut ging während der Veranstaltung durch den Saal. Der Erlös geht an den Verein Lavia für Familientrauerbegleitung. „Ohne den Verein wären wir heute nicht dort, wo wir stehen“, sagte Viktoria Gwosdek. Hans Zabel kündigte am Ende der Veranstaltung an, dass „dies war der erste Abend einer losen Reihe, aufgrund des positiven Feedbacks werden wir weitermachen und andere Künstler einladen.“

Das HOT war bis auf den letzten Platz gefüllt.
| Autor: Merlin Morzeck