halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Daniel und Regina Wagner bei der Arbeit.

Vier Millionäre

Die Berliner Stadtmusikanten III

Am Freitag, 21. September 2018, 20 Uhr, gibt es in den Flottmann-hallen den dritten Teil des Puppenspiels Die Berliner Stadtmusikanten. Das Stück trägt den Titel Vier Millionäre. Tickets kosten 15 Euro, ermäßigt 10 Euro, Jugendliche bis 17 Jahren zahlen 6 Euro. Daniel und Regina Wagner vom Berliner Puppentheater Zitadelle spielen den dritten und letzten Teil der Reihe um die Berliner Stadtmusikanten. Zum Inhalt: Die frischgebackenen Millionäre Frau Kuh, Herr Wolf, Frau Katze und Herr Spatz wohnen trotz ihres plötzlichen Reichtums immer noch im Altersheim, das nun seinem Namen Zum Sonnenschein erstmals alle Ehre macht.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Frau Katze guckt ins Goldfisch-Glas..

Die Vier genießen mittlerweile ihr Leben in Saus und Braus und alles könnte so schön sein. Aber da ist noch der Fuchs, dem die vier verhinderten Musikanten den blauen Diamanten vor der Nase weggeschnappt hatten. Dieser sinnt nun auf Rache und spinnt eine üble Intrige... Grimms Märchen von den vier alternden und nicht mehr benötigten Bremer Haustiermusikanten aus dem frühen 19. Jahrhundert feiert in der Version des Berliner Theater Zitadelle eine zeitgemäße, gleichwohl anarchische wie humorvolle Auferstehung als Bühnenproduktion für Erwachsene und Jugendliche.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 21. September 2018, um 20 Uhr
Anzeige: Spielwahnsinn 2024