halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Margret Springkämper, Simone Weiß.

CVJM Herne wählt neue Vorsitzende

Am Freitag (10.3.2017) wählten die Mitglieder des CVJM Herne im CVJM Haus auf der Jahreshauptversammlung Simone Weiß zur Vorsitzenden und Margret Springkämper zur stellvertretende Vorsitzenden. Beide Frauen können auf eine jahrelange Vereinsarbeit und Verbundenheit mit dem CVJM Herne zurückblicken. Margret Springkämper leitete schon vor über 14 Jahren die Geschäftsstelle des CVJM hauptamtlich und wechselte dann in die Leitung eines Herner Alten- und Pflegeheims. Simone Weiß war schon einmal im Vorstand des CVJM Herne tätig und ist Lehrerin an einer Herner Schule. Beide betonten, dass sie sich der großen Verantwortung in der Vereinsleitung bewusst sind und lobten die jahrelange Arbeit ihrer Vorgänger.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurden Pfarrer Jens-Christian Nehme und Klaus-Dieter Gülck verabschiedet. Nehme war lange Zeit der Vorsitzende des CVJM und brachte insbesondere seine seelsorgerischen Fähigkeiten in das Vereinsleben ein. Gülck verstand es, den CVJM in der Kommune zu vernetzen, und war 36 Jahre lang stellvertretender Vorsitzender des Vereins. Er betonte in seiner Ansprache: „Ich bin und bleibe CVJMler.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Stefan Wilhelm