
Experimentenshow für Kinder und Familien
Christoph aus der Sendung mit der Maus
Christoph Biemann, der ganzen Generationen aus der Sendung mit der Maus bekannt sein dürfte, kommt nach Herne. Am Donnerstag, 25. April 2024, 16 Uhr, ist er in der Bibliothek Herne-Mitte und hat zahlreiche Experimente im Gepäck, die er dem Publikum zeigen möchte. Denn wer Christoph aus der „Sendung mit der Maus“ kennt, weiß dass er gerne experimentiert.
Er erzählt von wichtigen Experimenten der Geschichte und zeigt Versuche zur Kraft des Wassers, der Luft und des Gehirns. Er zaubert ein Ei in eine Milchflasche, lässt eine Brauserakete steigen und testet die Vorstellungskraft mit einem Streifen Papier. Auch die Macht des Lächelns ist für Christoph ein Thema.
Diese Veranstaltung ist eine Kooperation der Stadtbibliothek Herne mit dem Förderverein der Stadtbibliothek Herne. Kostenfreie Eintrittskarten bekommen Interessierte in den Bibliotheken der Stadt – in Herne und Wanne.
Vergangene Termine (1) anzeigen...
- Donnerstag, 25. April 2024, um 16 Uhr