halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Handball: C Dragons gegen VFL Gladbach.

Handball 28:24 (11:10)

C Dragons siegen im Oberliga Duell

Im Duell der beiden bereits fest stehenden Teilnehmer der Oberliga Endrunde siegten am Sonntag (10.12.2017) die Dragons vom Handball-Club-Westfalia (HCW) mit 28:24 (11:10) beim VFL Gladbeck. Da die Punkte aus den direkten Vergleichen mit in die Endrunde genommen werden und der HCW bereits das Hinspiel mit dem identischen Ergebnis gewinnen konnte, startet der HCW nun mit 4:0 Punkten in die Endrunde ab Anfang nächsten Jahres. Nachdem Gladbeck innerhalb der vergangenen Woche letzte Zweifel an der eigenen Endrunden Teilnahme, durch einen Sieg gegen Oberaden, beseitigten, trafen die beiden Dominatoren der Liga aufeinander. Der HCW noch ohne Punktverlust, Gladbeck nur mit 2 Minuspunkten aus der Hinspielniederlage gegen den HCW.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
Handball: C Dragons gegen VFL Gladbach.

Die Gladbecker begannen wir die Feuerwehr und nutzen die Unkonzentriertheiten zu Beginn des Spiels beim HCW für eine schnelle 2:0 Führung. Dann hatten sich die Dragons jedoch gefunden, deckten kompakter und machten ihrerseits 4 Tore in Folge. Das Spiel war ausgeglichen, wobei der Gastgeber immer wieder über seinen körperlich extrem starken Kreisläufer zu Torerfolgen kam, der während des Spiels nicht auszuschalten war. Auf der anderen Seite baute der HCW auf die Breite des Kaders, bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen und der HCW ging mit einer knappem 11:10 Führung in die Kabine.

Handball: C Dragons gegen VFL Gladbach.

Auch nach der Pause zeigte sich ein enges Duell, wobei die Dragons einfach zu viele technische Fehler produzierten und so den Gastgeber zu einigen einfachen Toren verhalfen. Während die Herner aber Wechselmöglichkeiten hatten, mussten die Leistungsträger bei den Gastgebern durchspielen, was sich ab der 40 Minute bemerkbar machte. In der Deckung zeigten sich immer häufiger Lücken, die die Dragons konsequent nutzten. Mit einem Zwischenspurt zum 25:21 in der 46 Minute setzten die Dragons sich entscheidend ab und besiegelten den Auswärtssieg der danach gebührend gefeiert wurde.

Handball: C Dragons gegen VFL Gladbach.

Aus einer geschlossenen Mannschaftleistung müssen einige Spieler hervorgehoben werden. Moritz Reichwald zeigte im Tor eine bärenstarke Leistung. Im Angriff setzten sich Sven Hübner, Jürgen Urbach und Stefan Scherbina immer wieder durch, Yannik Iwan spielte auf der vorgezogenen Deckungsposition ebenfalls ganz stark. Das letzte Spiel der Vorrunde am kommenden Wochenende, 17. Dezember 2017, ist rechnerisch ohne Bedeutung, die Dragons wollen aber ihre weiße Weste behalten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Für den HCW spielten: Reichwals, Dröge, Ruppio, Trenkenschu, Teixeira, Iwan (1), Schade (1), Wolff (2), Böttcher (4), Scherbina (5), Urbach (7), Hübner (8).

| Quelle: HCW