halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Feuerwehr rückte zu einem kleinen Brand im Flottmann Park aus (Symbolbild).

Feuer schnell unter Kontrolle

Brand im Flottmann Park

Die Feuerwehr wurde am Dienstag (9.8.2022) um 18:45 Uhr zu einem Flächenbrand im Flottmann Park gerufen. Daraufhin wurde durch die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Herne der Löschzug der Feuerwache 1 alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine Fläche von ca. 50 Quadratmetern bereits vom Feuer betroffen. Es brannte trockenes Gras und Totholz.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Umgehend wurden zwei C-Rohre zur Brandbekämpfung der betroffenen Fläche vorgenommen. Durch die frühe Brandmeldung der Anwohner und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Anzeige: DRK 2024 1

14 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr waren ca. 30 Minuten lang im Einsatz. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit weist die Berufsfeuerwehr Herne noch einmal dringlichst darauf hin, dass der Umgang mit offenem Feuer oder anderen Zündquellen im Freien derzeit besonders gefährlich ist.

| Quelle: Feuerwehr Herne