halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Runningback Rene Piecha bei einem Lauf mit dem Ball

Black Barons bezwingen Iserlohner Titanen

American Football. Am Sonntag (5.5.2019) reisten die schwarzen Barone nach Iserlohn. Die beiden Mannschaften trafen bereits in der Saison 2017 aufeinander. Beide Spiele konnten die Titans aus dem Sauerland für sich entscheiden. Doch beim Wiedersehen 2019 gingen die Herner als Sieger vom Feld. Am Samstag standen die Herner Footballer noch gemeinsam hinter den Basketball-Damen vom HTC in der Sporthalle in Sodingen. Gemeinsam mit den Cheerleadern vom BTC konnten sie die Deutsche Meisterschaft der Damen bejubeln. Einen Tag später ging es für die Barons selbst wieder auf das Feld: das erste Auswärtsspiel der Saison stand auf dem Plan. Neben den Lumberjacks aus Brilon waren auch Gastgeber von Sonntag, die Titans aus Iserlohn, alte Bekannte der Herner aus der Premieren-Saison 2017. Allerdings waren die Titanen stark dezimiert angetreten. Rund 20 Spieler standen knapp 50 Baronen entgegen. Dennoch waren es die Gastgeber, die nach einem abgefangenen Pass mit 6:0 in Führung gehen konnten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Max Schmidt (r.), übergibt den Ball an Rene Piecha.

Das regnerische Wetter sorgte dafür, dass beide Mannschaften vermehrt aufs Laufspiel setzten. Nach konstantem Raumgewinn der schwarzen Barone stand es einige Minuten später 06:06. Bis zur Halbzeit hatte Herne deutlich mehr vom Spiel, viele Strafen machten den Raumgewinn aber immer wieder kaputt. Ein Fieldgoal vom Kicker Daniel Mertikat brachte Herne dann kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit 6:9 in Führung. Die zweite Halbzeit gehörte der Herner Abwehr und Runningback Rene Piecha. Die Abwehr erlaubte nur wenig Raumgewinn, in der Offense war Rene Pieche nur kaum aufzuhalten. Innerhalb des dritten Spielviertels stand es dann 6:29 für Herne. Den Gastgebern war die Erschöpfung mittlerweile anzusehen. Auch deshalb bat der Cheftrainer der Iserlohner Titans um eine vorzeitige Beendigung des Spiels, zum Ende des dritten Spielviertels. Mit diesem 06:29 Erfolg war es der zweite Sieg in Folge der Herner Aufsteiger. In knapp zwei Wochen steht das nächste Heimspiel der Herne Black Barons an. Am Sonntag, 19. Mai 2019 sind die Lumberjacks aus Brilon zu Gast. Kickoff ist wie gewohnt um 15 Uhr auf der heimischen Erich-Höll-Sportanlage in Wanne.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
| Quelle: Tobias Bitter