halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Biergarten

Beliebte Gaststätte leitet den Crange-Countdown ein

Biergarten 'Zum Ritter' öffnet am Kirmesplatz

Gute Nachrichten für durstige und hungrige Crange-Fans: Ab Donnerstag, 20. Juni 2024, können sie den Biergarten „Zum Ritter“ von Schaustellerpräsident Albert Ritter sowie Tochter Yvonne am Kirmesplatz ansteuern. Das Team befindet sich in den letzten Zügen vom Aufbau und vermeldet: „Wir sind so gut wie startklar.“ Die ersten Bierfässer sind gekühlt, die Zapfhähne frisch poliert, die Sitzbänke geputzt.

Anzeige: Sparkasse - S Vorteilswelt

Geöffnet hat der Biergarten täglich von 12 bis 22 Uhr. „Unser Bierpreis liegt für 0,25 Liter bei 3,50 Euro. Durch die gestiegenen Kosten mussten wir hier leider etwas den Preis anheben“, schildert Yvonne Ritter gegenüber halloherne.

Limoncello Spritz neu auf der Getränkekarte

Die üblichen Klassiker wie Berliner Weiße oder ein Aperol Spritz (sieben Euro) sind natürlich ebenso in den Kühlwagen gelagert. „Neu auf der Getränkekarte ist Limoncello Spritz, das probieren wir mal aus“, verrät die Tochter vom Schaustellerpräsidenten. Dieses Getränk hat sich zunehmend zu einem Trend entwickelt.

Ein 0,25 Liter Glas Pils kostet 2024 im Ritter-Biergarten 3,50 Euro.

Wer Alkohol trinkt, möchte gerne auch was zur Stärkung im Magen haben. Der Ritter-Biergarten hält an seinen Traditionen fest und tischt dafür erneut Currywurst mit Pommes, Burger oder das Paprika-Rahm-Schnitzel auf. Die Preise hierfür stehen laut Yvonne Ritter noch nicht final fest, vor allem durch die hausgemachten Saucen muss die Chefin nochmal die Kosten genau kalkulieren.

Früherer Start als 2023 hat einen Grund

Im vergangenen Jahr startete der Biergarten erst Anfang Juli. Nun gibt es das lockere Zusammensitzen und Plaudern mit Getränken und Speisen zwei Wochen früher. „Das kommt durch das Schaltjahr und die frühen kirchlichen Feiertage. Dadurch entsteht eine zweiwöchige Veranstaltungspause, die wir nun schon nutzen und füllen“, erklärt Yvonne Ritter und freut sich mit ihrem Team auf viele Gäste.

Anzeige: Herne: Gemeinsam für eine saubere Stadt

Die Düsseldorfer Rheinkirmes lässt die Schaustellerfamilie in diesem Jahr aus, dafür sind sie noch bei der Mölmschen Kirmes in Mülheim an der Ruhr sowie bei der Gruga Kirmes in Essen anzutreffen, bevor mit Crange ab Donnerstag, 1. August 2024 (halloherne berichtete und berichtete), eines der Highlights auf dem Programm steht. Spätestens dann wird der Biergarten noch größer und die Zapfhähne werden unter Volllast laufen.

Die Tische und Bänke bieten ausreichend Platz.
Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 20. Juni 2024, um 12 Uhr
Montag, 17. Juni 2024 | Autor: Marcel Gruteser