halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Be crazy sind aufgestiegen.

Be crazy zurück in der Oberliga

Nach nur einem Jahr in der Verbandsliga konnte Be crazy beim Relegationsturnier am Samstag (10.6.2017) in Oberhausen wieder in die Oberliga aufsteigen. Soviel Pech wie die Mannschaft 2016 hatte und dadurch unglücklich absteigen musste, soviel Glück hatte sie in dieser Saison beim Wiederaufstieg. Mit zwei vierten Plätzen in die Saison gestartet waren eigentlich schon alle Hoffnungen begraben. Es folgten zwei Dritte und damit Punktgleichheit auf Platz drei der Liga. Die besseren Einzelergebnisse waren bei Be crazy zu finden und somit ging es zur Relegation. Zwölf Mannschaften kämpften um drei begehrte Aufstiegsplätze. Mit hauchdünnem Vorsprung zum vierten Platz belegt Be crazy dort Platz drei und steigt wieder in die Oberliga auf.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die als Direktaufsteiger aus der Landes- in die Verbandsliga ebenfalls startberechtigten HTC-Tänzerinnen von FOURmation schafften es auch bis ins Finale und belegten Platz sieben. Keine andere Landesligamannschaft außer FOURmation konnte das Finale erreichen. Von den fünf Ligamannschaften des HTC konnten in dieser Saison drei in eine höhere Liga aufsteigen. Dies war eine großartige Saison für die Jazz- und Modern Tänzerinnen.

Anzeige: Glasfaser in Crange