
Be Crazy holt Pokal in Dorsten
Beim dritten Tanz-Saisonturnier ist der Knoten endlich geplatzt. Ständig sind die Platzierungen recht eng, zwei Mal hatte es nur für den undankbaren vierten Platz gereicht. Am Samstag(13.5.2017) konnte Be Crazy glücklich mit einem Pokal nach Hause fahren. Nachdem sowohl Vor- als auch Zwischenrunde überstanden waren, gab es ein Finale mit fünf Mannschaften. Und diesmal sahen die Wertungsrichter die Herner Mannschaft auf Platz drei. In der Tabelle liegt Be Crazy nach wie vor auf dem vierten Platz. Noch gibt es eine theoretische Chance, die Relegation zum Aufstieg zu erreichen. Nur zwei Punkte fehlen auf Platz 3.

Der Erfolg vom Wochenende wird bestimmt helfen, beim Heimturnier am nächsten Sonntag (21. Mai Westringhalle, 13 Uhr Einlass) vor eigenem Publikum noch einmal alles zu geben. Doch selbst wenn es nicht zur Relegation reicht, eine weitere Pokalplatzierung wäre für vom Pech verfolgte Mannschaft ein Erfolg.
Das sieht Silvia Poloczek, Abteilungsleiterin JMD im HTC sowie Trainerin dieser Mannschaft, genauso und freut sich schon sehr auf das nächste Wochenende, wenn in Herne 42 Mannschaften antreten werden und um Pokale und Platzierungen kämpfen.
