Zwei verletzte Insassen kamen ins Krankenhaus
Auto überschlägt sich auf der A42
Um 16:26 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Herne am Sonntag (2.8.2020) ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 42 gemeldet. Anrufer berichteten von einem Fahrzeug, welches sich überschlagen haben sollte. Umgehend wurde der Rüstzug 1, ein Notarzteinsatzfahrzeug, drei Rettungstransportwagen und die Freiwillige Feuerwehr alarmiert.
Vor Ort bestätigte sich die Lage, teilte die Feuerwehr mit. Ersthelfer haben die beiden Verletzten bereits vor Eintreffen der ersten Kräfte aus dem Fahrzeug befreit. Ein Fahrzeug hatte sich aus ungeklärter Ursache überschlagen.
Durch den Rettungsdienst wurden die beiden Verletzten versorgt und mit Rettungstransportwagen ins Krankenhaus transportiert. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher, unterstützten bei der Versorgung der Verletzten und streuten auslaufende Betriebsmittel ab.
Insgesamt waren 44 Einsatzkräfte im Einsatz. Während der Rettungsmaßnahmen wurde die A42 in Fahrtrichtung Duisburg voll gesperrt.