halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Training mit dem Nachwuchs der Barone.

American Football - Black Barons

Ausbau der Jugendarbeit trägt erste Früchte

Im Jahr 2016 hat sich der American Football Verein - Black Barons - gegründet, damals noch als sportliche Abteilung des TV Wanne 85, und die Footballer gingen ab 2017 in der neu geschaffenen NRW-Liga an den Start. Seitdem wachsen die Barone ständig, sowohl sportlich als auch an der Zahl der Mitglieder. Sie stiegen auf in die Landesliga, wurden ein eigenständiger Verein und finden nun bald auch ihre Heimat im Stadion an der Horststraße, das im Augenblick noch umgebaut wird.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
Training mit dem Nachwuchs der Barone.

Den Verantwortlichen war schon immer klar, dass die Grundlage einer erfolgreichen Zukunft eine gute Jugendarbeit ist. Darum können die Black Barons voller Stolz verkünden, dass in diesem Jahr schon 15 neue Kinder und Jugendliche mit dem Football-Sport begonnen haben. Das Training übernehmen motivierte Trainer, die die jungen Footballer spielerisch und mit viel Spaß an den Football-Sport heranführen. Die Verantwortlichen der Barons freuen sehr über den starken Zuwachs in der Jugendabteilung, wollen diesen aber noch weiter ausbauen.

Deshalb hat man entschieden, das Training auch in den Sommerferien weiterlaufen zu lassen, um Kindern und Jugendlichen die nicht verreisen ein Sportprogramm anbieten zu können.

Training mit dem Nachwuchs der Barone.

Kinder und Jugendliche zwischen 6-18 Jahren die Lust auf Spaß, Aktion, Teamgeist und Bewegung haben, können gerne ein Probetraining vereinbaren.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Trainiert wird: jeden Samstag von 11:45 bis 14:15 und montags von 16:30 bis 18:30. Anmeldungen entweder per E-Mail: info@herne-blackbarons.de oder bei unser Teammanagerin Jenny unter 01705549915.