halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Justin Figge, Yaren Karakaya, Emina Hodzic.

Auf jeden Fall "belesene Kinder“

Zum wiederholten Male fand am Nikolaustag (6.12.2017) im sechsten Jahrgang der Vorlesewettbewerb in der Gesamtschule Wanne-Eickel in den Räumlichkeiten der Schulbücherei statt. Zuvor hatten die sechsten Klassen zwei ihrer besten Leser und Leserinnen zu Klassensiegern gewählt. Diese Klassensieger traten nun in der 6. und 7. Stunde an, um Kostproben Ihres gestaltenden Vortrags zu bieten. Die Jury, zu der in diesem Jahr auch erstmalig Vertreter der SV, Can Yesil und Victoria Bortel, gehörten, hatte im Anschluss an den Genuss, sich vorlesen lassen zu dürfen und Ausschnitte aus neuerer Jugendliteratur präsentiert zu bekommen, die schwierige Aufgabe, die drei Wettbewerbssieger zu bestimmen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Hier nun die Entscheidung:

1. Platz, Justin Figge de Leon aus der 6f,

2. Platz, Yaren Karakaya 6c

3. Platz , Emina Hodzic aus der 6a.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Justin wird nun die Schule im Vergleich mit den Schulsiegern der anderen Schulen der Stadt verteidigen.

| Quelle: Gesamtschule Wanne-Eickel