halloherne.de lokal, aktuell, online.
Im Marien Hospital Herne gibt es den Geschwisterkurs

Geschwisterkurs im Marien Hospital Herne

Auf die neue Rolle vorbereiten: 'Du & ich'

Ein neues Baby bringt viele Veränderungen mit sich – auch für die großen Geschwister. Im Geschwisterkurs „Du & ich“ werden Kinder ab drei Jahren spielerisch auf ihre neue Rolle vorbereitet.

Anzeige: Sparkasse Privatkredit 2026

Gemeinsam mit Mama, Papa oder den Großeltern lernen sie, was ein Baby braucht, wie man es richtig hält, wickelt, badet und anzieht – am liebsten mit der eigenen Puppe oder dem Kuscheltier. Die Kinder dürfen basteln, malen und ein kleines Willkommensgeschenk für das Baby gestalten.

Zum Abschluss gibt es ein Erinnerungsfoto für das Familienalbum und ein Geschwisterdiplom. Der Kurs findet am Mittwoch, 10. September 2025, von 16 bis 18 Uhr im Hörsaal 1–3 des Marien Hospital Herne, Hölkeskampring 40, 44625 Herne, statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Mittwoch, 10. September 2025, um 16 Uhr
Mittwoch, 3. September 2025 | Quelle: St. Elisabeth Gruppe